Wednesday, 28/6/2017 | 5:41 UTC+2
BaKo • BackenKochen.com

gemischter Salat mit Süsskartoffel Wedges

IMG_2841

IMG_2842

 

Ihr lieben eigentlich wollte ich nur gemütlich Mittag essen und etwas für mich und meine Seele tun.

Das soll heissen, ich wollte mich jetzt nicht vor den Computer setzen und euch dieses Rezept abtippen  aaaaaaabeeeeeer da es so lecker und ‘gesund’ ist wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Wenn man manchmal frei Schnauze kocht kommen übrigens auch sehr gelungene Kreationen bei raus. Nun Viel spass mit dem Rezept.

gemischter Salat mit Süsskartoffel Wedges
Portionen Vorbereitung
1Minuten 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 25Minuten
Portionen Vorbereitung
1Minuten 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 25Minuten
gemischter Salat mit Süsskartoffel Wedges
Portionen Vorbereitung
1Minuten 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 25Minuten
Portionen Vorbereitung
1Minuten 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 25Minuten
Zutaten
Portionen: Minuten
Anleitungen
Kartoffeln
  1. Ofen auf 190 Grad O/U vorheizen. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Wedges schneiden das heisst längs halbieren und nochmal also 4teln. ich hatte 2 kleine Süsskartoffeln. In eine Schüssel Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter und Paprika Edelsüss mischen und die Kartoffeln drinnen marinieren. Auf ein mit Backpaper belegtes (in meinem Fall Silpat) Backblech geben (Schnittkante nach unten) und für 15 Minuten in den Ofen geben. Danach noch einmal wenden und für weitere 10 Minuten backen. Fertig
Sosse
  1. Joghurt mit Senf, Balsamico,Salz, Pfeffer und Zitronensaft zu einer flüssigen Sosse vermengen.
Salat
  1. entweder ihr geniesst den Salat als Rohkostsalat oder in meinem Fall habe ich die Brokkoli kurz mit dem Garaufsatz dämpfen lassen. Zwiebel, Tomaten in kleine Stücke schneiden. Mais und Champignons in Scheiben (ja champignons kann man auch roh essen) und mit dem restlichen Gemüse vermengen. Salzen und Pfeffern und mit Olivenöl vermengen. Zum Schluss über die Süsskartoffel und den Salat etwas Sosse geben und fertig:D Gutes gelingen
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe


Ihr benötigt eventuell:

About

verrückt, kreativ, humorvoll, liebt das backen&kochen